Kontakt
Tel.: +43 1 217 01 8500
Mo-Do: 8-17h, Fr: 8-15h
info@vorsorgekasse.at

Auszeichnungen für nachhaltiges Wirtschaften 2014

Die VBV – Vorsorgekasse konnte im 3. Quartal mit ihrem Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht sowohl beim Austrian Sustainability Reporting Award, als auch beim Austrian Public Reporting Award Spitzenplätze erzielen.

VBV - Vorsorgekasse Geschäftsbericht 2013

Austrian Public Reporting Award

Die APRA-Jury, bestehend aus Fachexperten aus dem Finanzbereich, hat mittels eines mehrstufigen, wissenschaftlichen Modells mit über 130 Kriterien die Berichte hinsichtlich ihrer Vollständigkeit bewertet. Nach einer Erstanalyse durch das Institut für Unternehmensführung der Wirtschaftsuniversität Wien wurden die Publikationen in einem weiteren Schritt von Experten aus den Bereichen Fondsmanagement, Analyse und Corporate Governance noch genauer unter die Lupe genommen. Der Bericht der VBV – Vorsorgekasse konnte in der Kategorie der nicht-börsennotierten Organisationen dabei durch seinen hohen publizistischen Anspruch überzeugen. „Die Würdigung hinsichtlich Design, Storytelling und journalistischem Handwerk freut uns besonders, da wir dem an sich sehr seriösen und ernsthaften Thema der Veranlagung dadurch eine auflockernde und interessante neue Perspektive hinzufügen konnten", so Behacker.

Austrian Sustainability Reporting Award

Vier Unternehmen (Palfinger, EVN, OeKB und VBV – Vorsorgekasse) wurden heuer mit dem Austrian Sustainability Reporting Award (ASRA) ausgezeichnet. Sie haben im Geschäftsjahr 2013 die Forderung nach ausgewogener und angemessener Darstellung ihrer Nachhaltigkeitsleistungen vorbildlich umgesetzt.

Die VBV legt seit 2006 (!) integrierte Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte und hat damit in der Branche der Finanzwelt eine Vorbildrolle eingenommen.