Kontakt
Tel.: +43 1 217 01 8500
Mo-Do: 8-17h, Fr: 8-15h
info@vorsorgekasse.at

Ethik-Beirat

Der Ethik-Beirat der VBV wurde bereits 2002 gegründet und ist damit der erste Ethik-Beirat in der Geschichte der Betrieblichen Vorsorge in Österreich. Seine Mitglieder vertreten die Bereiche Soziales, Umwelt, Medizin, Kirche und Wirtschaft.

Der Beirat vereint in sich somit eine hohe Fachkompetenz, mit der er die erforderlichen Analysen und Bewertungen vornimmt und Empfehlungen für die Anlagepolitik der VBV gibt.

2015  fanden drei Sitzungen statt.

Mitglieder

Mag. Sultana Gruber - Umweltethik*
Mag. Reinhard Friesenbichler - Ethische Veranlagung*
Dr. David Mum - Sozialethik
Mag. P. Franz Pilz - Kirchliche Ethik
Mag. Wolfgang Pinner - Forum nachhaltige Geldanlage (FNG) Österreich
Mag. Klaus Stöger - Wirtschaftsethik*
Mag. Martin Weishäupl - Umweltethik
Mag. Peter Eitzenberger - CSR-Experte**

* CSR-Experten aus dem Kundenbereich
** CSR-Experte aus dem Mitarbeiterbereich