„Arbeit – ist es das wert?“: Umdenken bringt Leitbetriebe im Ringen um Arbeitskräfte auf Überholspur
Hochkarätiges Podium diskutierte über den Wandel vom Arbeitsmarkt zum Arbeitnehmermarkt, denn um MitarbeiterInnen zu gewinnen und im Unternehmen zu halten, braucht es ein Umdenken. Unsere Wirtschaft ist mitten im „War of Talents“ angekommen.
„Unsere Wirtschaft steht vor der Herausforderung, dass der Arbeitsmarkt sich einem großen Wandel unterzogen hat. Um Arbeitskräfte zu finden und im Unternehmen zu halten, müssen wir Arbeit neu denken und genau das gehen wir gemeinsam mit unseren Leitbetrieben an. Denn die Einstellung zur Arbeit hat sich nicht zuletzt wegen der Corona-Pandemie grundlegend geändert“, betont Leitbetriebe Austria- Geschäftsführerin Monica Rintersbacher.
Auf Initiative von Leitbetriebe Austria gemeinsam mit der VBV-Vorsorgekasse AG vertreten durch Generaldirektor Andreas Zakostelsky als Gastgeber der Veranstaltung, kam am Montag, den 9.5.2022 ein hochkarätiges Wirtschaftspodium zusammen, um darüber zu diskutieren, was es braucht Positionen gut und dauerhaft besetzen zu können. Begrüßt wurden die Gäste in den Räumlichkeiten der Schelhammer Capital Bank im Palais Esterhazy in der Wiener Innenstadt von Vorstand Constantin Veyder-Malberg.
Die gesamte Nachlese finden Sie hier.