AUSGEZEICHNET

VBV-Vorsorgekasse erneut mit MVK Service Award ausgezeichnet

MVK Siegel für VBV - Vorsorgekasse AG: Die VBV-Vorsorgekasse wurde 2023/2024 erneut mit dem MVK Service Award „Sehr gute Kundenorientierung" ausgezeichnet. Bei anonymen Tests per Telefon und E-Mail wurden die Erreichbarkeit, die Reaktionsgeschwindigkeit und Kompetenz in der Beratung bewertet.

Als Marktführerin setzt die VBV - Vorsorgekasse AG in den Bereichen Unternehmensqualität, nachhaltige Veranlagung, Kundenservice und Mitarbeiter:innenzufriedenheit hohe Maßstäbe. Diese Standards werden durch zahlreiche Auszeichnungen bestätigt. Die VBV-Vorsorgekasse erhielt 2023 erneut den MVK Service Award für „Sehr gute Kundenorientierung“.

In anonymen Tests von Telemark Marketing, bei denen Erreichbarkeit, Reaktionsgeschwindigkeit und Kompetenz bewertet wurden, überzeugte die VBV-Vorsorgekasse sowohl per Telefon als auch per E-Mail.

Die Ergebnisse dieser Tests sind entscheidend für die Verleihung des MVK Awards, der je nach Leistung mit Gütesiegeln auszeichnet. Dabei werden die Kriterien Erreichbarkeit am Telefon (Wartezeit, Abbruchrate, Stresstest), Qualität am Telefon (Beurteilung der Mitarbeitenden, Qualität der Antwort), Erreichbarkeit per E-Mail (Antwort erhalten, Dauer der Antwortzeit) und Qualität der E-Mail-Antwort (Qualität der Antwort, Gesamteindruck) berücksichtigt.

Die VBV-Vorsorgekasse wurde im Vorjahr auch mit der höchsten bisher vergebenen Auszeichnung der Österreichischen Gesellschaft für Umwelt und Technik (ÖGUT) geehrt. Im Jahr 2023 erzielte sie zusätzlich ein drittes A+ in der Kategorie „Grundsätze und Methodik“.

Eine Vielzahl an Auszeichnungen und Zertifizierungen belegt, dass die VBV in verschiedenen Bereichen top aufgestellt ist.
Alle News